Jobs
Da unser Team wegen Nachwuchs schrumpft, die Aufgaben aber immer mehr und umfangereicher werden, suchen wir Verstärkung in unserem Atelier in Schwäbisch Hall.
Besonders im Atelier selber planen wir einige Neuerungen kreativer Natur, die einfach mehr (wo)manpower erfordern.
Die Aufgaben sind sehr abwechslungs- und umfangreich. Dazu gehören:
- Einpflegen neuer Garne/Farben im Shop und bei Ravelry
- Bestellungen überprüfen/kommissionieren
- Mailverkehr mit Kunden und Kooperationspartnern
- Recherche (Vorschriften, Ware, etc)
- allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
- VersandVorbereitung (strängeln, labeln, kommissionieren)
- Versand
- Instagram Account mit betreuen
- Kundenberatung im Laden (besonders Fr. nachmittag)
- Wollfeste
- ggf. Betreuung im KreativCafé
Du solltest aufgeschlossen und kreativ sein. Mit OrganisationsTalent und SocialMediaAffinität kannst Du unser Team ergänzen. Gute Deutsch- und EnglischKenntnisse sind für Recherche und eine (manchmal diplomatische) Kommunikation mit Kunden und Partnern empfehlenswert. Da wir sehr eng miteinander arbeiten, sind uns Empathie, Ehrlichkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und ein rücksichtsvoller Umgang mit Menschen und Ressourcen sehr wichtig.
- Du bist kreativ, machst gerne Fotos und drehst kleine Videos. Bei Instagram kennst Du Dich aus und auch andere Plattformen (hier vorrangig Ravelry und Pinterest) sind deine Comfort Zone. Hashtags und Networking liegen Dir im Blut.
- Bist Du total strukturiert, organisiert und schüttelst einen Plan, eine ToDoListe einfach aus dem Ärmel. Du verlierst nichts aus dem Blick und priorisierst Aufgaben mit links.
- Vielleicht bist Du auch schon in der StrickCommunity und kennst Dich mit angesagten Designs, Farben und Garnen besser aus als wir. Oder Du bist anderweitig kreativ, malst, töpferst, machst Schmuck oä und möchtest gern mit Gleichgesinnten zusammen arbeiten.
Natürlich ist das zu viel für nur einen Minijob. Uns ist es wichtig, dass jeder das tut, was er kann und mag, darum pick Dir gern die Rosinen raus. Schreib uns in Deiner Bewerbung welche der Punkte Dir sehr oder auch gar nicht entsprechen, was Deine Stärken und Interessen sind. Bei uns hat jeder mehrere Aufgaben, aus diesem Grund ist es auch nicht möglich rein remote zu arbeiten. Anwesenheit im Atelier in SHA ist Voraussetzung. Kreativität und Nachhaltigkeit sind hier in mehrerlei Hinsicht Programm.
Bevorzugte Arbeitszeit ist vormittags und Fr. nachmittags.
Minijob mit ca.10h/Woche mit MitarbeiterRabatt
Berwerbungen bitte (gerne mit Hinweis auf ein Instagram Profil oä)
formlos per Mail an Jule
atelier@mme-benoir.de